Kommentare 0

New York für Dummies: 3D (Stereoscopic Gifs)

Man könnte es Recycling nennen: eigentlich sind die Doppelaufnahmen, welche meine Sony Cybershot DSC-HX5V bei kritischem Licht macht, ziemlich unnötig. Inspiriert von den 1920er-Jahren (Link veraltet) kam mir aber die Idee: Nutzen wir die doch!

Auf Reisen habe ich meistens nicht eine grosse Spiegelreflex-Kamera dabei. Eine kleine Sony tut es oft auch und die Bilder aus New York zeigen: die Qualität ist echt zufriedenstellend. Die zwei Bilder, welche die kleine Cam jeweils macht, habe ich nun als Ausgangsmaterial für Stereoscopic-Gifs genommen. Die Ergebnisse seht ihr hier:

02-compressor

03-compressor

04-compressor

05-compressor

06-compressor

07-compressor

 

Was meint ihr, sind die Teiler akzeptabel? Oder nur nervös und nervig? Gemacht habe ich die Animationen übrigens einfach mit Photoshop CS5.

Schreibe eine Antwort